DER LPE BEIM FVV TRANSFER AND NETWORKING EVENT 2023

Vom 04. bis 06. Oktober trafen sich Mitglieder und Partner der FVV, um sich zu neusten Ergebnissen von laufenden und abgeschlossenen Projekten der industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) auszutauschen. Das zweimal im Jahr stattfindende Event dient Forschenden und Menschen aus der Industrie als wichtiger Treffpunkt für wissenschaftlichen und zwischenmenschlichen Austausch sowie der allgemeinen Vernetzung innerhalb der internationalen Forschungslandschaft. Der LPE war hierbei durch Alexander Engels und seinen Vortrag mit dem Titel „Fill Factor Impact - Improving the efficiency of fast-running hydrodynamic bearings through the targeted use of partially filled gap and pocket areas using the example of journal bearings“ vertreten.