Der LPE auf der ASME Turbo Expo 2023

Zur diesjährigen ASME Turbo Expo 2023 trafen sich knapp 2500 Teilnehmende vom 26. bis 30.06.2023 in Boston, MA, USA. Michael Stottrop präsentierte für den LPE den Beitrag "Experimental Investigation of a Large Tilting-Pad Journal Bearing With a Direct-Bonded Sub-Millimeter PEEK Lining" im Rahmen der Session 'Oil Lubricated Bearings' und stellte aktuelle Versuchsergebnisse für ein polymerbeschichtetes Radialkippsegmentlager mit 500 mm Durchmesser vor. Die zahlreichen Fachvorträge, Diskussionen, die Fachmesse und weitere Netzwerk-Events ermöglichten einen vielfältigen und konstruktiven Austausch mit Vertretenden aus Forschung und Industrie.