Der LPE bei der VDI-Fachtagung Gleit- und Wälzlagerungen 2023

Am 13. und 14. Juni 2023 fand die 15. VDI-Fachtagung Gleit- und Wälzlagerungen 2023 auf der Maininsel in Schweinfurt mit vielen spannenden Fachvorträgen zu innovativen Auslegungsprozessen, Zustandsüberwachungssystemen und Praxisberichten von Gleit- und Wälzlagerungen statt. Für den LPE stellte Michael Stottrop ein Vorgehen zur Messung der Schmierfilmhöhe in polymerbeschichteten Radialgleitlagern vor und diskutierte dabei die Potentiale und Herausforderungen. Die Rahmengestaltung und gelungene Organisation der Veranstaltung luden bei sommerlichen Temperaturen zu vielen interessanten Netzwerkgesprächen ein.