Der LPE auf der DfX 2019

Auch dieses Jahr war der LPE beim Symposium Design for X vertreten, welches in Jesteburg bei Hamburg
stattfand. Am 18. und 19. September trafen sich dort mehr als 50 Teilnehmer aus Industrie und Forschung um über zahlreiche spannende Themen der Produktentwicklung zu referieren und zu diskutieren. Die zentralen Themen des Symposiums waren neben Design for X in diesem Jahr Variantenmanagement, Produktarchitektur, Leichtbau und Modularisierung. Neben Prof. Bender, die für die Mitgestaltung der Diskussionen eingeladen wurde, war der LPE durch den Beitrag von Young-Woo Song „Methodischen Arbeiten mit Anforderungen in der Produktentwicklung“ vertreten, der von Frederike Kossack vorgestellt wurde.