Der LPE auf der RehabWeek 2017

Vom 17.-21. Juli fand dieses Jahr in London die dritte RehabWeek statt. Das Ziel der RehabWeek  ist den Austausch zwischen unterschiedlichen Disziplinen, die sich mit der Erforschung, der Entwicklung und dem Einsatz von Technischen Geräten in der Rehabilitation beschäftigen, zu fördern.
Dieses Jahr kamen im Queen Elizabeth II Conference Center im Herzen von London die „15th IEEE International Conference on Rehabilitation Robotics (ICORR)“, die „21. Annual IFESS Conference - International Functional Electrical Stimulation Society”, das „International Neurorehabilitation Symposium (INRS)” und die „British Society of Rehabilitation Medicine (BSRM)” zusammen. Im Rahmen der ICORR stellte Frau Baier aktuelle Ergebnisse des LPE aus dem Projekt „Entwicklung eines kognitiven Therapiesystems für die neurologische Handrehabilitation (ZIM)“ vor. Insgesamt besuchten über 1200 Teilnehmer die verschiedenen Workshops und Sessions und diskutierten über aktuelle Forschungsergebnisse und Themen der geräteassistierten Rehabilitation.