MPE Abschlussveranstaltung 2019

Bei der diesjährigen Abschlussveranstaltung im Fach Methoden der integrierten Produktentwicklung am 14.08.2019 haben die Studierenden ihre Hausarbeit, die die Entwicklung eines innovativen Produkt-Service-Systems (PSS) umfasst, in Form einer Messe vorgestellt. Die Studierenden haben in ihrem PSS unterschiedliche Technologien wie Virtual Reality oder Artificial Intelligence auf verschiedene Gebiete wie Mobilität oder Sport & Freizeit angewendet. Die Ideen eines PSS zum ferngesteuerten Fahren von LKWs im Straßenverkehr und eines PSS zum Lebensmittelmanagement gingen als Favoriten der Studierenden aus den rund 30 vorgestellten Ideen hervor.