60. Phylogenetisches Symposium „Funktionsmorphologie und Bionik“

Herr Professor Ulrich Witzel hat auf Einladung des „Instituts für Evolution und Ökologie, Evolutionsbiologie der Invertebraten“, Prof. Dr. Oliver Betz, und durch das „Senckenberg Center for Human Evolution and Palaeoenvironment“, PD Dr. Ingmar Werneburg, an der Eberhard Karls Universität Tübingen, beim 60. Phylogenetischen Symposium „Funktionsmorphologie und Bionik“ vom 23. bis zum 25. November 2018, einen einstündigen Vortrag mit anschließender Diskussion gehalten. Der Titel des Vortrags lautete "Funktionsmorphologische Forschung mit Hilfe biomechanischer Ansätze im Rahmen der Phylogenie und ontogenetischen Entwicklung zum Vertebraten".

Kurzfassung des Vortrags: www.lmk.ruhr-uni-bochum.de/profil/mitarbeiter/Witzel.html.de